Walter Bachmann, med. pract.

Angebot

• Vollständiges Spektrum der Allgemeinmedizin für alle Altersklassen. Dies bedeutet unter anderem Wissen und Anwendung aus folgenden Spezialgebieten der Medizin: Erkrankungen der inneren Organe wie Lunge, Herz und Magen-Darmtrakt, Durchblutungsstörungen, Hormone, Diabetes und Bluthochdruck; Behandlung von Alterspatienten; Palliativmedizin; Kinder- und Frauenheilkunde; Impfungen und diesbezügliche Beratung; Psychiatrie und psychosoziale Unterstützung; Wundversorgung bei Verletzungen und Wundpflege bei chronischen Wunden, chirurgische Behandlung kleinerer krankhafter Prozesse; Behandlung von Infektionskrankheiten aller Art; Haut- und Geschlechtskrankheiten; Erkrankungen des Bewegungsapparates; Indikationsstellung erweiterter radiologischer Methoden wie CT oder MRI.
  • Falls der Beizug eines Facharztes einer Spezialdisziplin eine Verbesserung der Behandlung verspricht, wird die Überweisung zu diesem speditiv veranlasst.
  • fortgeschrittene Ausbildung Ultraschall des Abdomens: Untersuchung ohne Strahlenbelastung der inneren Organe wie Leber, Niere, Milz, Gallenblase, Gebärmutter, Prostata, Harnblase sowie krankhafter Prozesse der Haut wie z.B. bei Schleimbeutelentzündung.
  • im Rahmen der Assistenzarzttätigkeit ausgiebige Erfahrung in Notfallmedizin: Einsatz von EKG, Atemhilfen, Sauerstoff, intravenösen Medikamenten und weiterer Hilfsmittel sowie Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten in Notfallsituationen.
  • Hausbesuche von schwer erkrankten und betagten Patienten.
Walter Bachmann, med. pract.

Termine nach Vereinbarung.

Mo:  8 - 12 / 14 - 18 Uhr