Dr. med. Katharina Pfenninger

Fachärztin Allgemeinmedizin
Psychosomatik SAPPM

Ich kann das gesamte Spektrum der Hausarztmedizin anbieten und somit 80% der Gesundheitsprobleme umfassend behandeln. Die restlichen 20% überweise ich an Spezialisten oder Spitäler.

Zu meiner Tätigkeit gehören auch Entwicklungskontrollen und Impfungen bei Kindern wie Erwachsenen, Gynäkologische Untersuchungen, Schwangerschaftskontrollen , Schwangerschaftsultraschall, Beratung und Behandlung frauenspezifischer Leiden, Verhütungsberatung, Einlegen von Spiralen, Infusionsbehandlungen, Kleinchirurgische Eingriffe und die Vermittlung der Technik der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen. Auch Hausbesuche und die Teilnahme am ärztlichen Notfalldienst unserer Region sind Teil meiner Arbeit.

Die Aemter Schulärztin der Oberstufe Wald und Lehrärztin für Hausarztmedizin der Uni Zürich bringen mich in Kontakt mit der lokalen Jugend sowie unserem ärztlichen Nachwuchs. Letzteres bedeutet, dass sporadisch Medizinstudierende ihren klinischen Kurs in meiner Sprechstunde absolvieren.

pdf Liste der Verhütungsmittel downloaden

Dr. med. Katharina Pfenninger

Termine nach Vereinbarung.

Tel. 055 246 18 55

Öffnungszeiten

Mo:  8 - 12 / 14 - 18 Uhr
Di: 8 - 12 / 14 - 18 Uhr
Mi: 8 - 12 / 15 - 18 Uhr
Do: 8 - 13 Uhr
Fr: 8 - 12 / 14 - 18 Uhr
Sa: Auf Anfrage

Präsenzaufteilung (pdf)

Bei Notfällen ausserhalb der Öffnungszeiten informiert Sie sich unter
Tel. 0900 144 919. In Lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie
Tel. 144